die Rallye – European Mountain Summit

resize2.phpMit dem European Mountain Summit bieten die Rallye-Helden vom Superlative Adventure Club die Bergwertung ihrer European 5000 als eigene kleine Mini-Rallye an.Genau genommen ist der EMS die ersten vier Tage der Europa-Rallye und startet gemeinsam mit dem großen Teilnehmer_innenfeld am 08.09.2018 von München aus Richtung Süden.

In vier Tagen geht es durch Deutschland, Österreich, Italien und die Schweiz nach Frankreich an die Côte d´Azur, dort ist dann auch am 11.09.2018 nach ca. 1500km Zieleinlauf. Bis dahin geht es über die höchsten Pässe Europas, über eisige Berggipfel und durch sonnendurchflutete Täler um auf der Zielgraden am Mittelmeer entlang zu fahren.

Das Regelwerk ist altbekannt: das Auto muss mindestens 20 Jahre alt sein, es darf kein GPS, kein Navi und keine Autobahn genutzt werden. Zurecht gefunden wird sich ganz klassisch mit Karten, die Strecke ist frei wählbar, das Roadbook schlägt allerdings Möglichkeiten vor die unter Umständen zur Erledigung der Aufgaben angefahren werden müssen. Anders als beim BSC gibt es für Wild Camping keine Punkte, geschlafen werden kann ganz nach eigener Fasson. Ansonsten gilt wie immer: nichts muss, alles ist möglich. Und das Abenteuer wartet schon hinter der nächsten Kurve.

resize.php