Es gibt immer einen Grund wegzufahren.

Zwei alte Volvos, ein wenig Begeisterung für Öl und Rost unter den Fingernägeln, ein großer Haufen gefährliches Halbwissen und ganz viel Abstand zum Alltag. Zwei Menschen und ein Hund fahren mit automobilem Kulturgut und einem Kofferraum voll Ideen durch Europa. Und wenn es was zu berichten gibt wird das erzählt.
 
Hinter uns liegen fünf gefahrene Charity-Rallyes (Allgäu-Orient 2015, Baltic Sea Circle 2016, 20 Nations 2018, European Mountain Summit 2018 und Winter Baltic Sea Circle 2019 – insgesamt mehr als 34.000km in 31 Ländern, mehr dazu in den Abenteuer-Tagebüchern), vor uns liegen noch tausende weitere Kilometer.
Diese jedoch ohne Roadbook, ohne vorgegebene und teils eher sinnlose Aufgaben und vor allem ohne den Zeitstress einer Rallye.Dafür mit eigenen Strecken, eigenen Herausforderungen und eigenem Tempo.
 
Die Welt hat zu viele spannende Strassen in zu tollen Landschaften um sie einfach nur abzuspulen. Und auch links und rechts neben der Strasse liegt zu viel als das wir es uns nur durch unser Seitenfenster angucken wollen.
 
Wir schlagen also ein neues Kapitel auf und machen uns auf unsere Wege. Denn es gibt immer einen Grund weg zu fahren.